backwaters-in-allepey-at-sunset-kerala-india-2021-08-27-22-14-07-utc.jpg
Yoga Retreats und Reisen

Wir sind gerade am Planen von ein paar ganz besonderen Reisen. 

Infos bekommst Du immer direkt im Newsletter: 

Upcoming #1: Sahara 2022
18 - 26 März Wüstenreise in Marokko

Es ist genau 10 Jahre her, dass ich das erste Mal ein Yoga Retreat in der Sahara unterrichtet hat.

 

Ein sensationelles Erlebnis und höchste Zeit, Euch auf eine ganz besonderen Reise einzuladen: 

 

DIE FREIHEIT IN DIR lässt Dich mit intensivem Yoga in die sagenhafte Schönheit der Wüste tauchen: 

Balkon mit Dünenblick .jpg
Image by Heather Shevlin

01

Die Reise

Die Reise führt Dich mitten hinein in die Schönheit der Sahara. Wir werden empfangen und umsorgt von Barak Oussidi / Sahara Yoga, die diese Reisen seit vielen Jahren sehr liebevoll und professionell möglich machen. 

 

Neben dem Wüstenerlebnis erwartet Dich tägliches Yoga mit individuellen Assists, verzauberte Orte, unser Berbercamp, Kamele, wundervolles Essen am Lagerfeuer, Stille, Musik und Poesie. 

Nennen wir die Reise: Die Freiheit in Dir. 

»Die Wüste ist nicht nur unendliche Weite und Stille, sie ist

auch volles Leben. Die Farben leuchten, das Feuer knistert, die Wahrnehmung wird klar und alles scheint in einem ganz neuen Licht.«

02

Tägliches Yoga

Die täglichen Yogastunden (in der Wüste auf einer eigenen Yogaplattform) unterstützen Dich, über den Körper auch den Geist einmal wirklich frei werden zu lassen:

 

Wir starten die Tage mit einer kraftvollen Yogapraxis, die den Stress aus jeder kleinen Zelle holt. Eine schöne Möglichkeit den sensationellen Effekt zu erleben, den tägliches Yoga haben kann.

 

Persönliche Assists lassen Dich Deine Praxis individuell vertiefen. Für alle Level geeignet. 

 

Ganz besonders großartig ist, dass diese Reise von einer wunderbaren Yogalehrerin begleitet wird, die die Yogastunden zum Teil mit assistiert. 

FullSizeRender 39 .jpg
Sanddüne

03

Zeit für Freiheit 

Nach dem Yoga und dem immer frisch zubereiteten Frühstück steht Dir der Tag offen. Offen, um in der berührenden Stille und Weite der Dünen das zu tun, was Du gerne tun möchtest. 

 

Gegen Abend gibt es eine zweite Yogasession, manchmal mit Live-Musik. Hier werden wir uns den subtileren, sanfteren Ebenen der Praxis widmen und auch Elemente üben, die in normalen Yogastunden oft keinen Platz finden.

 

Am Lagerfeuer mit Live-Musik und einem mit Millionen von Sternen übersäten Nachthimmel gibt es zum Finale des Tages besondere Geschichten, Inspirationen und die Schönheit der Welt. 

Details & Buchung 

Die Reise wird organisiert von Sahara Yoga (Barak Oussidi und sein Team). Barak und ich haben uns vor vielen Jahren in Marrakesh kennengelernt und haben seitdem schon viele schöne 'Yoga-Sachen' miteinander gemacht.

 

Barak lebt seit vielen Jaren in Kiel und kommt ursprünglich aus einer Berberfamilie in der Sahara. Durch ihn und seine fantastische Familie werden wir nicht nur wundervoll umsorgt, sondern tauchen auch direkt ein in die authentische Welt der Wüste. 

Die Investition für die gesamte Reise (Übernachtung im Hotel & Wüstencamp, HP im Hotel, VP im Camp, Transfer, Kameltrekking, Yoga und und und) liegt bei 1490,- Euro. EZ auf Anfrage. 

Buchen kannst Du direkt über Sahara Yoga: 

04

Der Reiseablauf 

Die Reise geht von Freitag (Anreise) bis Samstag (Abreise). Dabei machen wir den Weg in die Wüste in Etappen: 

FR/SA

Ankunft in einem wundervollen Riad am Rand der Wüste

 

SA

Yogasession zum Ankommen und Frühstück mit Blick auf die Dünen. Anschließend bringen uns unsere Kamele zum eigenen Berbercamp in der Wüste. Hier bleiben wir bis Freitag mit einem wundervollen Programm. 

FR

Rückkehr zum Riad, mit Besuch der Oase die Baraks Familie gegründet hat . Hier sind wir bei Familie Oussidi zu einem traditionellen Berberessen eingeladen. 

SA

Abreise 

marokko0151 .jpg

Und natürlich: Meld Dich gerne jederzeit, wenn Du noch Fragen / Wünsche dazu hast.

hello@deryogasalon.de

 

Ich freue mich sehr auf Dich, uns & den Zauber der uns dort erwartet!