img_4705.jpeg

Laurie

»Yoga beinhaltet alles, was uns begegnet und in uns steckt. Bunt und niemals langweilig, mit einer kreativen Dramaturgie.«

 

Laurie ist Advanced Jivamukti Yoga- und Yin Yoga-Lehrerin,  gelernte zeitgenössische Tänzerin und Tanzpädagogin, Sängerin, Thaimassage-Therapeutin und Theaterwissenschaftlerin. Und vor allem ist sie mit Herzblut Yoga- und Tanzlehrerin sowie Mutter. 

 

Das Studium zur Bühnentänzerin brachte sie sowohl zum Jivamukti Yoga als auch zum Yin Yoga. Schon als Kind beschäftigte sie die Frage nach dem Leben und Tod und mit dreizehn Jahren wünschte sie sich ihr erstes Yogabuch. Das Feuer war entbrannt.

 

Dabei ist das Zusammenspiel von Tanz und Yogapraxis ihre langjährige tiefe Erfahrung, die sie mit Leidenschaft teilt und weitergibt. Altes Wissen, der Ursprung und die moderne kreative Umsetzung entspricht Lauries Vorstellung von integralem Yoga. So steht sowohl ihr Üben als auch ihr Unterricht in Verbindung mit Tradition und Handwerk, jenseits von Dogmatik und Enge. 

 

Ihre jahrelange Erfahrung mit Bewegung und Körperarbeit ermöglicht Zugang zum Inneren, um seine individuelle Spiritualität zu finden.

Yin Yang Masterclass
mit Laurie Penedo Bragança 

31.Juli 22

10.00 - 12.00

Im Yogasalon Sendling

35 €

Hatha Yoga bedeutet Einheit aka Zusammenführen (Yoga) von Sonne (ha) und Mond (tha). Dies meint von Licht und Schatten, von Aktivität und Loslassen, von Kraft und Weichheit. Shiva trifft auf Shakti. In diesem Workshop wird die Praxis von aktivem feurigen Üben in der Tradition des Jivamukti Yoga durch das sanfte sich fallend lassende Erleben von Yin Yoga ergänzt. So leben auch in jedem einzelnen von uns Yin und Yang und wollen miteinander stetig eine Einheit bilden,um Ananda (Glückseligkeit) nah zu sein. 

 

 

Jivamukti meets Yin Yoga

 

Where the sun meets the moon and Shiva meets Shakti the experience of Yoga is unfolding. The heating practice in the tradition of Jivamukti Yoga meets the cooling soft practice of Yin Yoga. As Yogis we are interested in finding balance and truthfulness with ourselves and others. Thus it is important to find a proper practice where you can experience both - strength and softness, Yin and Yang. This is the state of Yoga. This is Ananda - bliss.

 


Senior Teacher: Laurie Penedo Bragança

Location: Yogasalon Sendling

 

Teacherlab Special: 

 

Für Teilnehmer & Interessierte des Teacherlabs gibt es im Anschluss die Möglichkeit für ein kleines Q+A und Austausch mit Laurie. Hier könnt Ihr direkt erfahren was sie wie und warum unterrichtet hat.